Donnerstag, Juli 13, 2006

Onyxia Bericht vom 13.07.2006

Das Wichtigste vorweg: die Tochter von Deathwing bzw. die Schwester von Nefarian ist tot.

Es gelang uns zum ersten Mal eine Gruppe von 35 Leuten aus eigenen Reihen zusammenzustellen, um zum Hort von Onyxia zu gehen. Der Erfolg dieser Mission stand zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen, da viele aus unserer Gilde noch nie bei Onyxia waren.

Jedoch hat sich mal wieder bestätigt, warum unser Ruf in der Dimension Malygos so gut ist.

Aber nun von Anfang an:
Zuerst mussten wir alle Ordensmitglieder zum Hort von Onyxia bringen. Wie oben bereits erwähnt, gab es Einige, die noch nie dort waren. Da der Weg nach Onyxia von einer Menge Drachkin bewacht wird, war dies kein leichtes Unterfangen. Als jedoch unsere Hexenmeister vor Ort waren, konnten wir uns deren Teleportationskünste bedienen, woraufhin der Rest der Gruppenmitglieder ziemlich schnell an Ort und Stelle waren.

Erstmal im Hort angekommen, war es wichtig, den "Neulingen" unsere Vorgehensweise zu erklären. Jedem wurde erklärt, welche Aufgabe er in der Gruppe zu erfüllen hatte, damit unsere Jagd auf Onyxia auch Erfolg haben sollte. Unter den Neuen gab es anfänglich einige Verwirrung, da einige in der Gruppe meinten, sie hätten eine bessere Taktik als andere. Besonders geärgert hatte ich mich über die Mitglieder die versuchen uns mit einer anderen Gilde zu vergleichen. Zumal unsere Gilde an diesem Tag das erste Mal ohne fremde Unterstützung die Möglichkeite hatte in den Hort von Onyxia zu gehen. Schließich muss jede Gilde ihre eigene Taktik entwickeln, da jede Gilde in ihrer Zusammensetzung anders ist.

Als wir der ersten Wache gegenüberstanden, war aber das ganze Durcheinander und Vergleichen vorbei. Nun konnten wir uns der eigentlichen Aufgabe des Abends stellen: Onyxia finden und töten.

Die vier Wachen vor Onyxia waren kein Problem. Unser Krieger Maxpowa gelang es einen nach nach dem anderen abzufangen, so dass wir immer nur ein Ziel hatten auf das sich alle konzentrieren konnten.

Als die Wachen aus dem Weg waren, standen wir vor Onyxia. Wie es aussah hatte sie unsere Anwesenheit noch nicht bemerkt, denn sie lag noch schlafend in ihrer Höhle.

Nach einer kurzen Besprechung ging es los: Maxpowa stürmt auf Onyxia los um den Drachen von dem Rest der Gruppe abzulenken. Währenddessen verteilte sich der Rest links und rechts von Onyxia in der Höhle und ging in Position. Die Krieger hatten, mit einigen Magiern, die Aufgabe sich während des Kampfes um die Brut von Onyxia zu kümmern. Aus Erfahrung wussten wir, dass die Drachenwelpen aus den Eiern kamen, sobald wir das Muttertier attackierten. Aber diesmal waren wir ja gut vorbereitet. Diese Maßnahme sollte uns im späteren Kampfverlauf das Leben retten.
Maxpowa hatte mittlerweile die volle Aufmerksamkeit von Onxyia. Nun kam der Rest der Truppe zum Einsatz, wir begannen je nach unseren Möglichkeiten die alte Drachendame zu ärgern. Als sie merkte, dass sie es nicht mit einer Handvoll Anfänger zu tun hatte, war es schon fast zu spät für sie. Zwar erhob sie sich nochmal in die Lüfte, jedoch gaben wir ihr kein Ziel für ihr Drachenfeuer. Schlussendlich sank sie dann, durch zahlreiche Verwundungen geschwächt, wieder auf den Boden, und das war ihr endgültiges Todesurteil. Nun konnten nicht nur die Fernkämpfer ihre Waffen einsetzten, sondern die ganze Gruppe.
Im Nachhinein muss ich sagen: Sie musste nicht lange Leiden! Wir waren verdammt gut und schnell!

Als die alte Damen dann tot war, ging es daran nach Schätzen in ihrer Höhle zu suchen. Besonders freuen durften sich diesmal die Jäger und Schurken in unserer Gilde:

Der Helm ging an Jonnylocke und die Kapuze an Thorus. Von dieser Seite nochmal: Glückwunsch!!

Bald wird die Zeit kommen, in der ich den Hort von Onyxia besuche und meine Krone des Richturteils finden werde.



Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich verdammt nochmal Stolz bin auf unsere Gilde. Bald werden andere Gilden kommen und sich die Heldentaten vom Orden der Eraburis erzählen und versuchen es uns gleichzutun.

P.S.: Einige Bilder werde ich noch einfügen, jedoch hat der Gnom, in Ironforge, der die Fotos entwickelt gerade Urlaub, somit habt bitte Geduld^^

World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries. These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.